Softmarketing in Perfektion.



Sponsoring | Softmarketing in Perfektion.

Sponsoring als Instrument des Marketings hat sich in den letzten Jahren immer weiter etabliert. Es ist die Gelegenheit, die Zielgruppe in entspannter und positiver Situation anzusprechen und eine größtmögliche Aufmerksamkeit für ein Produkt zu erhalten. Da vom Sponsoring Geber und Nehmer profitieren, beraten wir Firmen und NGO's sowie gemeinnützige Organisationen und Stiftungen in diesem Bereich.

sca consulting hat sich primär auf die kompetente Beratung und Betreuung mittelständischer Firmen spezialisiert, die Sponsoring als marktübergreifendes Vertriebs- und Kommunikationsmittel einsetzen oder einzusetzen gedenken, um somit einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtunternehmenserfolg zu leisten.

Das Spiel. Die Show. Die Leistung. Was vorher und nachher geschieht, ist oftmals genauso wichtig und ausschlaggebend wie das Ereignis selbst. Das trifft beim Sponsoring genauso zu. Jede Phase des Sponsoringprozesses ist wichtig für das Generieren von messbaren Geschäftsresultaten. Wenngleich wirksame Sponsoringaktivitäten nicht immer der öffentlichen Anerkennung und Wertschätzung bedürfen, ist mangelnde Durchschlagskraft beim Zielpublikum dennoch oftmals ein klares Indiz dürftiger Sponsoringaktivitäten.

Wir helfen Sponsoringstrategien mit Geschäftszielen in Einklang zu bringen und multiple Ziele in Strategien zu fassen. Dadurch ermöglichen wir zielgerichtete Investitionen mit klar messbaren Resultaten.